Besuch des Deutschen Fußballmuseums

Deutsches Fußballmuseum

Am Samstag, den 05.12.2015, möchten wir in Dortmund das gerade eröffnete Museum des Deutschen Fußballbundes besuchen.

Das Deutsche Fußballmuseum versucht, das Phänomen Fußball und seine Faszination mitreißend zu inszenieren. Es macht emotional geladene Geschichte erlebbar und zelebriert die Freude am Fußball. Die Leitidee und das Motto orientieren sich dabei an dem Anspruch, der zentrale Erinnerungsort des deutschen Fußballs zu sein.

Der Treffpunkt ist um 9:55 Uhr am Bahnhof Wuppertal-Oberbarmen. Nach dem Museumsbesuch geht es auf den Dortmunder Weihnachtsmarkt. Die Kosten für die Mitglieder (Zugfahrt, Muesumseintritt) übernimmt der Verein. Für Ehefrauen oder Freundinnen kostet die Fahrt inkl. Eintritt 14 Euro.

Wir freuen uns auf euch! Anmeldungen bitte bis zum 12.11.2015 an Bernd Herbeck (Tel.: 0202/612128).