BLTV-Turnier 2016

IMG_8274

Am 05. März 2016 war es wieder soweit – Zeit für das jährliche BLTV-Turnier, welches auch dieses Mal ein voller Erfolg werden sollte. Es traten insgesamt 5 Mannschaften an, davon ein Team des Barmer Lehrerturnvereins. Wie so häufig in den letzten Jahren zeigten wir uns als gute Gastgeber und belegten am Ende des Turniers den 4. Platz. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle hatten wir zum Schluss dank eines Traumtores von M. Machulik sogar noch ein Spiel für uns entscheiden können – was uns in den vorherigen Jahren nicht immer gelungen war.

Den Turnierpokal konnte sich nach einjähriger Pause wieder einmal das Berufskolleg Werther Brücke einheimsen. Das Team spielte mit einer überragenden Abgeklärtheit und wurde so verdienter Turniersieger. Gerade gegen dieses Team zeigte unser BLTV aber eine vor allem offensiv solide Leistung, sodass wir aus diesem Spiel sogar einen Punkt mitnehmen konnten.

Turniersieger 2016 - Berufskolleg Werther Brücke

Turniersieger 2016 – das Berufskolleg Werther Brücke

Ein besonderes Debüt gab es dann bei diesem Turnier auch noch: Nach einer ersten Härteprüfung Anfang Januar sind wir in diesem Jahr erstmals mit den neuen BLTV-Trikots aufgelaufen – in grünen Vereinsfarben, mit Wappen und Spielernummern. So konnten wir diesmal nicht nur spielerisch, sondern auch optisch den anderen Teams Paroli bieten.

Vielen Dank abermals an die Ausrichter, allen voran Hans-Georg Barkow und Franz-Josef Paulukat – wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Weitere Fotos zum Turnier gibt es in der Galerie zu bewundern.