Werdet Vereinsmitglied in einem Traditionsverein

Gründungsmitglieder (1883-1908)

Aufruf an die Partnerinnen, Partner und Familienangehörigen unserer BLTV-Mitglieder
„Werdet Vereinsmitglieder!“

 

Seit vielen Jahren sind Angehörige der aktiven BLTV-Mitglieder regelmäßig dabei, wenn es gesellige, sportliche oder kulturelle Veranstaltungen des Vereins gibt. (Weihnachtsessen, Eisstockschießen, Jahresausflug u.a.)

Daher kam vor einiger Zeit die Idee, dass diese selber auch Vereinsmitglieder werden wollen. Was wohl in der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung offiziell beschlossen werden müsste, soll schon mal vorab mit Leben erfüllt werden.

Die angesprochene Gruppe zahlt die Hälfte des regulären Jahresbeitrags, also z.Zt. 30 €.

Dieser Beitrag würde einige Vorteile bieten:

  • Die Vereinsarbeit wird nicht nur moralisch, sondern auch finanziell unterstützt. (Förderung eines Traditionsvereins aus dem Jahre 1883)
  • Die Kosten, die der Verein bei Veranstaltungen für seine Mitglieder übernimmt, werden auch für diese Gruppe gezahlt.

 

Beitrittsformulare sind hier  abrufbar.http://www.bltv1883.de/wp-content/uploads/2019/09/Beitrittsformular-2019.pdf

Auch diejenigen, die sich bisher noch gar nicht beteiligt haben, sollten sich unsere Angebote ansehen und sich inspirieren lassen!

Und zum Schluss: Ganz so alt wie auf dem Beitragsbild sind nicht alle unsere Mitglieder.